Archiv

Filmen mit dem Smartphone

Jeder kennt die Situation: Es gibt ein Video von einem interessanten Ereignis, oder einer Person und nahezu keiner sieht es sich an. Die Gründe dafür sind vielfältig und können schon während der Produktion auftreten. Um das zu vermeiden, sollte schonWeiterlesen…

CRM in der Praxis

In den ersten beiden Kapiteln ist es mir hoffentlich gelungen, Ihnen einen Überblick darüber zu geben, was CRM Systeme „tun“ und wofür sie eingesetzt werden. In diesem Kapitel wollen wir nun einen Blick in ein CRM System werfen, um zuWeiterlesen…

Kundenbeziehungsmanagement umsetzen

Das steigende Kontaktvolumen und der Boom neuer Kommunikationskanäle haben eine radikale Transformation der Servicelandschaft ausgelöst – für viele Unternehmen noch immer eine große Herausforderung, die tiefgreifende Umstrukturierungen im Kundenservice erfordert. Integration ist hier das Stichwort. Denn noch immer werden Kundenservice,Weiterlesen…

Professionelles Kundenbeziehungsmanagement für jedes Unternehmen

Im ersten Kapitel des Bildungsthemas geht es das große Ganze – was ist Customer Relationship Management, was sind die Ziele und Aufgaben von CRM, was ist ein ganzheitlicher Unternehmensansatz und wo fängt CRM als Software an. Weiters beschäftigen wir unsWeiterlesen…

Präsentation des Vortrags, Musterverträge, Musterverzeichnis

Zum Abschluss des Bildungsthemas erhalten Sie hier die Präsentation des Vortrags, sämtliche Musterverträge und Vorlagen der Wirtschaftskammer.

Das Video zum DSGVO Live Event am 27.11.2017

Mehr als 130 Teilnehmer folgten den praxisnahen und eloquenten Ausführungen der DSGVO Experten DI(FH) Harald Schenner und DI Gerald Kortschak.  

Kapitel 3: Umsetzungsbereiche und Lösungen

In diesem Kapitel widmen wir uns den Umsetzungsvorgängen, Handlungsvorschlägen und Lösungen für Ihren geschäftlichen Bedarf. Wir werden uns genauer ansehen, was Sie wie vorbereiten müssen und wie Sie typische Stolperfallen vermeiden können. Zum Teil werden auch Informationen einfließen, die zwarWeiterlesen…

Kapitel 2: Bedeutung und Auswirkung

Im Kapitel 2 nähern wir uns der konkreten Bedeutungen und Auswirkungen der DSGVO. Dabei wird in einigen Bereichen die Auswirkungstiefe der einzelnen gesetzlichen Vorschriften ersichtlich – wie weitreichend erweist sich die DSGVO in Zusammenwirkung mit dem DSG2018 und dem DSG2000.Weiterlesen…

Kapitel 1: Situation und Problematik

Im ersten Teil dieses Bildungsthemas widmen wir uns näher der aktuellen Situation und der Problematik. Die Einleitung bildet die Intention der EU zu dieser Vorschrift, die wesentlichen Änderungen zum aktuell geltenden Recht (DSG2000), die wichtigste Stolperfalle durch das österreichische AnpassungsgesetzWeiterlesen…

Das Video zum Live-Event vom 29. Juni am Campus02 in Graz

  Mehr als 60 Teilnehmer folgenden Frau Mag. Dr. Magda Bleckmann zur Einladung zum UBIT Bildungsportal Live-Event am Campus02 in Graz. Die ausgewiesene Small-Talk Expertin vermittelte ihr Know-How kurzweilig, praxisorientiert und professionell. Sehen Sie selbst wie es die Teilnehmer erlebtWeiterlesen…