Archiv

Posten, Teilen und Liken

Wer regelmäßig im Internet unterwegs ist, hat mindestens einen Social-Media-Account. Der Erfolg ist scheinbar nicht zu stoppen und so haben sich verschiedene Anbieter von einem Kommunikationskanal für Freunde und Bekannte, zu einem riesigen Werbemarkt entwickelt der auch für Sie alsWeiterlesen…

Den richtigen Schnitt setzen

Alle Bilder sind Kasten oder am Smartphone? Dann kann es mit der Nachbearbeitung ja losgehen. Nun zeigt sich, ob alle Ideewie gedacht umgesetzt werden können und ob sie wirken. Umso genauer Sie beim Videodreh gearbeitet haben, desto mehr Freude undWeiterlesen…

Filmen mit dem Smartphone

Jeder kennt die Situation: Es gibt ein Video von einem interessanten Ereignis, oder einer Person und nahezu keiner sieht es sich an. Die Gründe dafür sind vielfältig und können schon während der Produktion auftreten. Um das zu vermeiden, sollte schonWeiterlesen…

CRM in der Praxis

In den ersten beiden Kapiteln ist es mir hoffentlich gelungen, Ihnen einen Überblick darüber zu geben, was CRM Systeme „tun“ und wofür sie eingesetzt werden. In diesem Kapitel wollen wir nun einen Blick in ein CRM System werfen, um zuWeiterlesen…

Kundenbeziehungsmanagement umsetzen

Das steigende Kontaktvolumen und der Boom neuer Kommunikationskanäle haben eine radikale Transformation der Servicelandschaft ausgelöst – für viele Unternehmen noch immer eine große Herausforderung, die tiefgreifende Umstrukturierungen im Kundenservice erfordert. Integration ist hier das Stichwort. Denn noch immer werden Kundenservice,Weiterlesen…

Professionelles Kundenbeziehungsmanagement für jedes Unternehmen

Im ersten Kapitel des Bildungsthemas geht es das große Ganze – was ist Customer Relationship Management, was sind die Ziele und Aufgaben von CRM, was ist ein ganzheitlicher Unternehmensansatz und wo fängt CRM als Software an. Weiters beschäftigen wir unsWeiterlesen…

Präsentation des Vortrags, Musterverträge, Musterverzeichnis

Zum Abschluss des Bildungsthemas erhalten Sie hier die Präsentation des Vortrags, sämtliche Musterverträge und Vorlagen der Wirtschaftskammer.

Das Video zum DSGVO Live Event am 27.11.2017

Mehr als 130 Teilnehmer folgten den praxisnahen und eloquenten Ausführungen der DSGVO Experten DI(FH) Harald Schenner und DI Gerald Kortschak.  

Kapitel 3: Umsetzungsbereiche und Lösungen

In diesem Kapitel widmen wir uns den Umsetzungsvorgängen, Handlungsvorschlägen und Lösungen für Ihren geschäftlichen Bedarf. Wir werden uns genauer ansehen, was Sie wie vorbereiten müssen und wie Sie typische Stolperfallen vermeiden können. Zum Teil werden auch Informationen einfließen, die zwarWeiterlesen…

Kapitel 2: Bedeutung und Auswirkung

Im Kapitel 2 nähern wir uns der konkreten Bedeutungen und Auswirkungen der DSGVO. Dabei wird in einigen Bereichen die Auswirkungstiefe der einzelnen gesetzlichen Vorschriften ersichtlich – wie weitreichend erweist sich die DSGVO in Zusammenwirkung mit dem DSG2018 und dem DSG2000.Weiterlesen…