Start: 14.11.2012 BildungsthemaUnternehmenswert – Verstehen-Nutzen-Optimieren

Verstehen – Nutzen – Optimieren

Ziel des aktuellen Bildungsthemas ist es, ein gutes Basiswissen im Bereich der Unternehmensbewertung zu vermitteln. So soll es möglich sein, gängige Bewertungsmethoden verstehen, hinterfragen und inhaltich zuordnen zu können.

In drei Kapiteln erhalten Sie die Möglichkeit, sich auf einfache Weise und praxisnahe in die Materie einzuarbeiten. Ein besonderes Augenmerk wird auf Begriffserklärungen, Praxisbeispiele und Checklisten gelegt, um aus der Sicht eines (potentiellen) Eigentümers in der Lage zu sein, Unternehmenswert nutzen und mittel- und langfristig optimieren zu können.

Themenexperten

ist Geschäftsführer der Task-Consulting GmbH und Landessprecher Steiermark der Experts Group Übergabe-Consultants der Wirtschaftskammer. Als Geschäftsführer in unterschiedlichen Unternehmen, Übergabeexperte und wirtschaftlicher Berater, auch für Unte...

ist Geschäftsführer der STI Consulting & Managementberatung GmbH und Mitglied der Beratergruppe Bonitätsberatung. Seine Erfahrung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen als Unternehmer in Österreich, USA, BRD, Schweiz, China und Russland bringt er...

14. November 2012 Kapitel 1: Das Bildungsthema zum Download

Inhalte und Ablauf des Bildungsthemas:
Das Bildungsthema ist in 3 Module aufgebaut. Im 2 Wochen Rhythmus werden die weiteren Kapitel online gestellt. Der Abschluss des Themas bildet ein Live-Event im Jänner 2013.