7. Juni 2017 Kapitel : Scheiden tut weh, oder?

Die Situation: nervig!

Gestern war ich bei einem Charity-Konzert eines Social Clubs, ich war eingeladen und hab mich sehr darüber gefreut, denn diese Veranstaltung ist immer hochkarätig besetzt – mit interessanten Persönlichkeiten aus Kunst und Wirtschaft. Deshalb war ich auch schon etwas früher dort, um das schöne Wetter und die Gelegenheit zum Kontakten zu nutzen. Ich stellte mich zum Tisch meiner Gastgeber, neben mir ein alter Bekannter, den ich aus meinem früheren „Leben“ aus der Politik kenne. Und was passiert zu meinem Leidwesen? Erst quetscht er mich über die aktuelle politische Situation und wie ich dazu stehe aus, und dann quatscht er ununterbrochen über sich selbst – was ihm in der letzten Zeit so alles an Ungerechtigkeiten widerfahren ist, über seine beruflichen Schwierigkeiten etc., etc. Steht da und hört einfach nicht mehr auf. Und wir anderen so höflich, dass wir das eine ganze lange Weile über uns ergehen lassen haben …

Lernen Sie in diesem Kapitel

  • Wie Sie sich aus einem Gespräch verabschieden
  • Umgang mit Dauerrednern und Besserwisser
  • 9 Möglichkeiten für eine Verabschiedung
  • Visitenkartencheck

Viel Freude beim 3. und letzten Kapitel. All diese Themen und noch viel mehr können Sie bei unserem Live-Event am 29. Juni 2017 ab 17 Uhr am Campus02 lernen.

Nachfolgend sehen Sie das Video vom Live-Event.